You are not logged in.

Aero Dynamic Trailer skinnen??

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (Aug 4th 2014, 10:54pm) ist von pac4ttack.

Dear visitor, welcome to Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pac4ttack

Unregistered

1

Saturday, August 2nd 2014, 6:35pm

Aero Dynamic Trailer skinnen??

Hi Leute!

Habe mich soeben registriert, weil mir eine Frage unter den Nägeln brennt.
Ich bin gerade dabei den Aero Dynamic Trailer umzuskinnen und habe festgestellt, dass bloß eine Seitenwand des Trailers (für die rechte und linke Seite) in der .dds Datei dargestellt werden.
Das hat zur Folge, dass im Spiel die rechte Seite spiegelverkehrt dargestellt wird. Jetzt ist es mir natürlich unmöglich z.B. Text einzufügen. dieser würde auf der linken Seite zwar lesbar, auf der rechten Seite durch die Spiegelung jedoch nicht.

Meine Frage: Ist es möglich eine komplett neue .dds Datei für diesen Trailer zu erstellen, welche zwei klar für jede Seitenwand zugewiesene Fläche enthält?

LG pac

BP4N

Gliederzug-Fahrer

  • "BP4N" is male

Posts: 227

Location: Hessen

Thanks: 611

  • Send private message

2

Saturday, August 2nd 2014, 9:26pm

Ja, aber nur, wenn du den Trailer mit dem zmodeler neu mappst.

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

SV WERDER - Wir kommen wieder!

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • "Lucas95" is male

Posts: 898

Location: Halle/Saale

wcf.user.option.userOption105: Win10 64-bit

wcf.user.option.userOption107: ETS2/ATS/CoD/GTA5

wcf.user.option.userOption106: 1.2x.x.x

Thanks: 14505

  • Send private message

3

Sunday, August 3rd 2014, 12:30am

Da gäbe es noch ne ganz andere Lösung...lad dir doch einen Mod-trailer herunter der den Aero-trailer ersetzt.
Ich z.B. habe das Pack von TZ_Rommy & dort ist auch ein Trailer enthalten, der den Aero-trailer überschreibt & der sieht meiner Meinung nach auch viel besser aus...

pac4ttack

Unregistered

4

Sunday, August 3rd 2014, 6:45pm

Danke für die schnellen Antworten erstmal!

Ok, BP4N, da muss ich mich allerdings zunächst einmal reinfuchsen.

Lucas95, ich habe mal nach einem Trailerpack von TZRommy gesucht, bin mir aber nicht sicher, welches Pack du genau meinst. Hast du vielleicht einen Link? Das wäre super.
Ja, der Aero Trailer ist auf jeden Fall Geschmackssache. Suche halt einen etwas "abgefahrenen" Auflieger, auf dem das Logo unserer Community prangen soll... :D

pac4ttack

Unregistered

5

Monday, August 4th 2014, 10:54pm

Alles klar!

Der Aero-Trailer aus dem TZ_Rommy Pack hat gut funktioniert zum skinnen. :thumbsup:
Hier mal das Ergebnis:


LG pac

Social bookmarks

Counter:

Hits today: 49,862 | Hits yesterday: 128,621 | Hits record: 353,247 | Hits total: 223,674,302 | Average hits: 46,979.73

Clicks today: 75,725 | Clicks yesterday: 202,580 | Clicks record: 756,082 | Clicks total: 739,753,967 | Clicks avarage: 155,375.22 | Counts since: May 3rd 2011, 7:40am

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods