Sie sind nicht angemeldet.

blueMap

Antworten im Thema: 169 » Der letzte Beitrag (5. Juli 2014, 22:59) ist von Power8.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mp4'Actr0s

unregistriert

81

Montag, 25. März 2013, 22:03

Der Tandemzug stammt aus dem SCANIA-Mega-Tuning Mod & gibts hier nicht zum DL ;)
BTT Klasse Arbeit :thumbup:

King Gokkel

King of the Road

  • »King Gokkel« ist männlich

Beiträge: 1 901

Wohnort: Stadecken-Elsheim

OS: Win 7/64bit

Game: ATS

GV: 1.0

Danksagungen: 28432

  • Nachricht senden

82

Montag, 25. März 2013, 22:08

Okay dann sorry für die Fehlermeldung ;)
Kontor Top Of The Clubs // Kontor House Of House // Kontor Summer Jam



Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

83

Dienstag, 26. März 2013, 08:32

Sehr, sehr gut geworden. :thumbsup: Respekt! :hail:

Die Ausfahrt auf dem 3. Bild ist nicht mit der Straße verbunden. :hmm: In der Realität sieht es doch ein bisschen anders aus, oder? :D
Aber das ist ja nicht so wichtig. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 28. März 2013, 07:22

Danke @ all+
@da4ko:
Ich bin mr nicht genau sicher, ob du das meinst ;) Also sie ist nicht im herrkömmlichen Sinne mit Punkten verbunden (fährt ja keine AI drüber). Die "exit-straßen" von den Tankstellen haben keinen passende Prefab, um sie als kreuzung einzubauen. Also hab ich sie so draufgelegt, dass man drüber fahren kann. Klar, das Navi kann hier keine Route erstellen (aber es gibt daneben einene Alternative Route). Aber erstens gibts Navigations-Schilder, und zweitens kann man ja die Karte auch mal im herkömmlichen Sinne lesen. Und drittens ist es mal etwas anderes in einer Map :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Lucas95, roadrunner1954

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

85

Freitag, 29. März 2013, 09:41

Sodale, ich werde hier mal meine kleine persönliche Meinung zu den gegenwärtigen und heftigen Diskussionen über Map-/Mod-/und Ideendiebstahl äußern.
Richtig kann ich das nicht bewerten, da ich keine weiteren tieferen Einblicke in die ganze Materie hatte, die wohl auch über PN lief und lange zurückliegt. Wie gesagt, Ich weiß nicht, welche (nicht öffentliche) Vorgeschichte auf Schienes Brief an TSM vorhanden war, aber ich finde es stark übertrieben (Stichpunkt: Usern würde nicht geholfen werden. Die meisten Fragen im Map-editor-thread hat Harry beantwortet).
Generell scheint hier das alles langsam, aber sicher den Bach runter zu gehen. Es gibt nur noch Konkurrenz, und jeder fühlt sich um Ideen (nicht um Map-models) betrogen.

Schaut mal in anderen Spielen – zB. Omsi. Es gibt hier einen separaten „Zweig“ an Modder, die Map-models für die allgemeine Verwendung erstellen. Und die Credits werden akzeptiert. Ich weiß nicht genau, warum das auf der einen Seite funktioniert, und auf der anderen nicht. Warscheinlich, weil es einfach nur EIN offzielles Forum (von den Entwicklern betrieben) gibt, und es hier schon mal keine Konkurrenz (Stichpunkt: Downloads) unter den Foren gibt. Definitiv sind es nicht die Bösen aus dem Osten, wie hier oft behauptet wird (Die ro-map war zu ETS-Zeiten in meinen Augen die beste und detailreichste öffentliche Map)

Kleiner Exkurs in den Modellbau – Wenn hier für ein Problem eine Lösung gefunden wurde, wird sie danach auch von anderen (evt. etwas anders) wieder verwendet. Aber keiner schreit „Hilfe, Ideen-klau“!

Ich persönlich hatte bis gestern noch vor, meine Map-arbeiten irgendwann mal zu veröffentlichen. Werde es aber wohl nicht mehr. Sonst kommt wieder von irgendwo her: „Den Baum an der Stelle hab ich auch so, du klaust meine Idee“.

Jetzt komme ich wieder auf den Brief zurück. Ich könnte jetzt noch einiges dazu sagen, aber nunja – um mich mit so was weiter rumzuärgern, ist mir meine Zeit zu kostbar.

Jetzt könnt ihr alle auf mir rumhacken, ist mir mittlerweile auch egal.


PS: Ich unterscheide zwischen dem „Klauen“ von Ideen, und dem „Klauen“ von ganzen Map-abschnitten und Models.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

noxchen

unregistriert

86

Freitag, 29. März 2013, 11:49

moin,

Das Du nun aus persönlichen Gründen deine Map nicht veröffentlichen willst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch wenn ich es selber sehr Schade finde.
Zu dem anderen Thema was hier im moment die Runde macht, halte ich mich lieber geschlossen. Bin sowieso nur ein kleines Licht von vielen was keine Ahnung von Modden oder Mapbau hat und einfach nur Froh ist über die Arbeit und die ich auch im vollen mase Respektiere.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, da4ko, Efsan, King Gokkel, v8Scaniav8, zilpzalp

AustrianTrucker

Gliederzug-Fahrer

  • »AustrianTrucker« ist männlich

Beiträge: 162

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 768

  • Nachricht senden

87

Samstag, 30. März 2013, 03:33

Jo, die Szene ist mittlerweile komplett fürn Hugo :S
Macht keinen Spass mehr in der Truck-Sim Szene irgendetwas zu machen. Nur mehr Kleinkrieg und er hat mir das geklaut und der mir das *heul, schnief, schluchz, nach Mami schrei* :cookie:

Wenn ich mir da andere Szenen so ansehe, ich nehme jetzt als Beispiel die Racing Sim Szene. Hab mich da in einem Forum angemeldet, nichtmal 2 tage dort Nutzer, fahre dort nun in der Meisterschaft mit, verstehe aber das skinnen nicht, was wurde gemacht, mir wurde ein skin nach Wunsch angefertigt ohne das man sich noch richtig kennt. Das wird dort auch einfach so angeboten, Mods werden untereinander ausgetauscht, Ideen gemeinsam verwirklicht, und wenn sich mal was gleicht, na und, wird zusammengesetzt und beides zu einem Mod verarbeitet und was dann rauskommt ist um Welten besser als beides Einzeln. Nur das "GEMEINSAM" funktioniert in der gesamten Truck-Sim Szene nicht mehr. Ist ein richtiges Augen ausstechen und gegenseitig anschwärzen. Wo verklagt man sich bitte nur weil in der Map etwas ähnelt? Kann man auch ruhig klären und nicht gleich so abgehen.

Ich kann dich, BlueTruck, nur bestens verstehen das du der Community nichts mehr zur Verfügung stellst, hab diesen Entschluss für mich selber auch schon gefasst, hätte zwar nur skins und Spiel-Mods anbieten können, aber ich bin nicht mehr gewillt, so wie du weil er die Nase einfach voll hat. Dementsprechend ruhig ist es um mich hier geworden. Hab ich lieber selber meinen Spass an den Sachen und geb sie nur den Leuten die ich kenne und von denen auch dank kommt bzw von denen man auch im Gegenzug etwas haben kann.

Schade um die gesamte Szene, aber es wird einfach immer schlimmer.

Wünsche dir viel Spaß am basteln deiner Map, und du wirst merken das es plötzlich viel mehr Spass macht.

Bei technischen Problemen immer für euch da!
Man darf mich sogar mit PN belästigen ^^

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, King Gokkel, Lucas95, Rol66

Tom32

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 9

  • Nachricht senden

88

Samstag, 30. März 2013, 07:02

@ Admins - Könnt Ihr das Thema nicht einfach schließen? Die Map hier wird nicht veröffentlicht und gut is nun.
Die betroffenen werden das bestimmt so nicht klären können und alle anderen geht es dann doch nichts weiter an. Es nützt auch niemanden was weiter herrum zu sticheln.

Es werden ja eh nur noch wiedersprüchliche Sachen geschrieben. Und zur Truck-Sim Szene führt es auch nicht an eine Besserung herran was hier dann noch getickert wird.


:dash:
----------------------------
Gruß Tom

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

89

Samstag, 30. März 2013, 07:27

Wann hier geschlossen wird, darf doch wohl immer noch ich sagen, oder?

Solange das hier nicht, wie woanders, in einem Diskussionsthread ausartet, ist das meinermeinung kein Problem. Und ich werde auch noch an der Map im privaten ein wenig weiterbauen, wenn auch nicht mehr so viel.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

90

Montag, 13. Mai 2013, 13:21

Am WE hat mich die Bauwut gepackt :headbang: :vain:
(Handelt sich um München)
























Problem: Unsichtbare Wände (klick)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, DAF_and_TGX, dennis0703, DGO, Efsan, ETS2-fan, GPunkt™, Indomable, kelvin, King Gokkel, roadrunner1954, Rol66, scheffi, SiNeD

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Alpen, Berge, Bluetruck, Map, Schweiz

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 53 766 | Hits gestern: 100 203 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 549 585 | Hits pro Tag: 46 963,53

Klicks heute: 85 576 | Klicks gestern: 165 138 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 561 238 | Klicks pro Tag: 155 367,81 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods